Isabella Mader

 Isabella Mader

BA MMSc, Vorstand Excellence Research, Herausgeberin Executive Business News

Donnerstag, 14. Dezember 14:00

Wissens-Management und -Kultur

Der Vortrag behandelt die Auswirkungen der geänderten Workload auf das Kommunikationsverhalten und welche Anforderungen daraus für die Arbeit, im speziellen die Wissensarbeit entstehen. Isabella Mader berichtet, wie wir in einer Zeit von Informationsflut unsere Wissensarbeit wieder produktiv machen können - und mit welchen Methoden und Tools das gelingen kann. Isabella Mader forscht und lehrt seit 15 Jahren zu Wissensmanagement. Sie ist Informationswirtschaftlerin und Wirtschaftspsychologin und Vorstand von Excellence Research. Sie berichtet heute darüber, wie wir in einer Zeit von Informationsflut unsere Wissensarbeit wieder produktiv machen können - und mit welchen Methoden und Tools das gelingen kann.

Zum Referenten

Isabella Mader ist Vorstand von Excellence Research und Executive Advisor des Global Peter Drucker Forums. Sie studierte Betriebswirtschaft, Informationsmanagement und Wirtschaftspsychologie. Seit vielen Jahren ist sie Universitätslektorin für IT-Strategie, Kollaboration sowie Wissens- und Informationsmanagement. 2013 erhielt sie die Auszeichnung "Top CIO des Jahres“. Seit 2016 ist sie Mitglied des Programmkomitees des renommierten Global Peter Drucker Forums, bei dem sie seit 2013 auch als Sprecherin und Session Chair aktiv ist.

isabella.mader@druckersociety.eu

Wir freuen uns, wenn Sie uns auch in den sozialen Medien teilen!

SO EINFACH FUNKTIONIERT'S

Melde Sie sich an

Tragen Sie sich mit Ihrer Email-Adresse im Anmeldeformular ein. Der Name ist optional und dient lediglich der Personalisierung.

Erhalten Sie Emails

Erhalten Sie während der Kongress-Zeit vom  19.11. bis 20.11.2024 KOSTENLOS Emails mit den Links zu den Interviews.

Erhalten Sie neue Impulse

Die Konferenz gibt einen Ausblick auf das, was uns die nächste Zeit bewegen wird.

Mit der Anmeldung erhalten Sie regelmäßig Informationen zum Kongress und ab Start täglich Informationen und Links zu den jeweiligen Interviews zugesandt. Weitere Informationen zum Newsletter, der Protokollierung der Anmeldung, dem Versandanbieter, statistischen Auswertungen sowie Abbestellmöglichkeiten sind in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

UNTERNEHMENSKULTUR WIRKT – IMMER!

Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel sind nur einige der aktuellen Themen, die viele Unternehmen vor aktuelle Herausforderungen stellen. All diese Themen haben eines gemeinsam – die Unternehmenskultur entscheidet, ob die Transformation gelingt, ob die Nachhaltigkeit im Unternehmen verankert und gelebt wird und nicht nur eine Feigenblattfunktion wahrnimmt und schließlich, ob die richtigen Talente angezogen werden und diese auch bleiben wollen. Alles hängt von der richtigen und attraktiven Unternehmenskultur ab. Wie das im unternehmerischen Alltag entwickelt werden kann, das wird in den verschiedenen Vorträgen durch ausgewiesene Experten dargelegt.

Unternehmenskultur ist einer der zentralen Wettbewerbsfaktoren erfolgreicher Unternehmen. Der Arbeitskreis Initiative Unternehmenskultur der Wirtschaftskammer Wien bietet als Kompetenzzentrum zu diesem vielfältigen Themenkreis eine integrierende Plattform. Der Fokus ist auf Methoden zur Analyse, Gestaltung und Entwicklung von Unternehmenskultur in Organisationen gerichtet. Mit diesem neuen Format verdeutlicht der Arbeitskreis Initiative Unternehmenskultur mit seiner Kompetenz den Anspruch, als ein Think Tank und Impulsgeber auf dem Gebiet der Unternehmenskultur zu wirken.

Mit dieser Online-Konferenz ermöglichen wir auch Interessenten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum von unseren Impulsen zu profitieren.

Leopold Buchinger
Leopold Buchinger
Josef Herget
Josef Herget
Robert Bodenstein
Robert Bodenstein
Isabella Mader
Isabella Mader
Ingeborg Kuca
Ingeborg Kuca
Leopold Buchinger
Leopold Buchinger
Renate Strommer
Renate Strommer
Prof. Dr. Niki Harramach
Prof. Dr. Niki Harramach
Simon Caspary
Simon Caspary
Peter Klein
Peter Klein

Wir freuen uns, wenn auch Sie dabei sind!

Mit der Anmeldung erhalten Sie regelmäßig Informationen zum Kongress und ab Start täglich Informationen und Links zu den jeweiligen Interviews zugesandt. Weitere Informationen zum Newsletter, der Protokollierung der Anmeldung, dem Versandanbieter, statistischen Auswertungen sowie Abbestellmöglichkeiten sind in der Datenschutzerklärung ausgeführt.