Digitale Kommunikation – Anforderungen und Best Practices

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Gerne dürfen die Interviews auch in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

Josef Herget

Josef Herget

Prof. Dr., Leiter des „Excellence Institute –Research & Solutions“ in Wien

Abstract:

Digitale Kommunikation – Anforderungen und Best Practices

Digitale Kommunikation gehört mittlerweile zu unserem Alltag. Allerdings sind bei dieser Kommunikationsform doch einige Besonderheiten zu beachten, um einen hohen kommunikativen und kollaborativen Erfolg zu erzielen. In diesem Interview werden wichtige Aspekte beleuchtet und unter anderem das Modell der digitalen Präsenz ausgeführt. Dieses bietet einen geeigneten Orientierungsrahmen, damit die digitale Kommunikation in unserem geschäftlichen und beruflichen Kontext eine hohe Wirksamkeit entfalten kann.

Über  Josef Herget

Prof. Dr. Josef Herget verbindet langjährige Erfahrung in der Wissenschaft mit internationaler Beratungstätigkeit. Er hat an verschiedenen Universitäten in Europa gelehrt und geforscht, Unternehmen gegründet und geleitet sowie zahlreiche Beratungsagenden in Wirtschaft und Politik wahrgenommen. Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Leiter des „Excellence Institute –Research & Solutions“ in Wien war er an der Donau-Universität Krems tätig. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen vor allem Themen aus dem Bereich der Business und Management Excellence. Herget hielt Vorträge in über 30 Ländern und kann auf über 300 Publikationen verweisen. Er ist Autor mehrerer Bücher zum Thema Unternehmenskultur. Herget ist gefragter Speaker, Berater und Coach und unterstützt Unternehmen als Gesprächspartner in allen Fragen der Zukunftsfähigkeit und des Wandels.

josef.herget@excellence-institute.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × fünf =