Der Weg zur digitalen Exzellenz – Kulturwandel als Voraussetzung erfolgreicher Transformation

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Gerne dürfen die Interviews auch in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

Josef Herget

Josef Herget

Prof. Dr., Leiter des „Excellence Institute –Research & Solutions“ in Wien

Abstract:

Der Weg zur digitalen Exzellenz – Kulturwandel als Voraussetzung erfolgreicher Transformation

Erfolgreiche digitale Transformation gelingt nicht ohne einen begleitenden Kulturwandel. Der Vortrag benennt zentrale Stellhebel für erfolgreiche digitale Transformationsprojekte, sensibilisiert für Fragen der Unternehmenskultur und stellt  eine konkrete Vorgehensmethodik vor, mit der die Unternehmenskultur gezielt entwickelt werden kann. Das vorgestellte Modell zur Digitalen Exzellenz bietet einen Rahmen und einen Leitfaden für eigene Transformationsprojekte.

Über  Josef Herget

Prof. Dr. Josef Herget verbindet langjährige Erfahrung in der Wissenschaft mit internationaler Beratungstätigkeit. Er hat an verschiedenen Universitäten in Europa gelehrt und geforscht, Unternehmen gegründet und geleitet sowie zahlreiche Beratungsagenden in Wirtschaft und Politik wahrgenommen. Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Leiter des „Excellence Institute –Research & Solutions“ in Wien war er an der Donau-Universität Krems tätig. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen vor allem Themen aus dem Bereich der Business und Management Excellence. Herget hielt Vorträge in über 30 Ländern und kann auf über 300 Publikationen verweisen. Er ist Autor mehrerer Bücher zum Thema Unternehmenskultur. Herget ist gefragter Speaker, Berater und Coach und unterstützt Unternehmen als Gesprächspartner in allen Fragen der Zukunftsfähigkeit und des Wandels.

josef.herget@excellence-institute.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwölf + fünf =