Führung im Umbruch – Commitment als Basis der resilienten Organisation
„Wenn alle Stricke reißen, muss jemand die Fäden in der Hand behalten.“

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Gerne dürfen die Interviews auch in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

Erich Cibulka

Erich Cibulka

Berater | Speaker | Autor

Abstract:

Führung im Umbruch – Commitment als Basis der resilienten Organisation.
„Wenn alle Stricke reißen, muss jemand die Fäden in der Hand behalten.“

In der Krise rückt man üblicherweise zusammen und stellt den Schulterschluss her, um Sicherheit zu spüren. Die Covid-19-Pandemie macht diesen menschlichen Impuls unmöglich oder verlegt ihn auf eine virtuelle Ebene. Das verlangt von Führungskräften Fähigkeiten, die in Boom-Zeiten vielleicht gar nicht geübt wurden.Welche Fertigkeiten braucht also eine Führungskraft? Was erwarten die Mitarbeiter? Kann Digitalisierung darauf eine Antwort geben? Die Krise als Chance ist ein Schlagwort, das jeder schon gehört hat. Doch sind wir fähig, diese Chance zu nutzen?

Über  Erich Cibulka

Mag. Erich Cibulka ist Wirtschaftspsychologe und arbeitet an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Militär. Er ist seit 2007 als Berater, Speaker und Autor tätig und gilt als ausgewiesener Experte für Leadership & Change. Zusätzlich ist er Lehrbeauftragter an mehreren Akademien und Hochschulen. Davor war er viele Jahre Personaldirektor großer Unternehmen und Mitglied verschiedener Aufsichts-und Beiräte. Er war hoher Funktionär der Wirtschaftskammer Österreich, langjähriger Verhandlungsführer bei Kollektivvertragsverhandlungen und ist fachkundiger Laienrichter am Arbeits-und Sozialgericht Wien. Gleichzeitig ist Erich Cibulka Offizier im Rang eines Brigadiers, Berater des Generalstabchefs und Trainer in der Führungsausbildung für Kommandanten des Österreichischen Bundesheeres. Als Präsident der Österreichischen Offiziersgesellschaft und Vorsitzender des Dachverbands der wehrpolitischen Vereine Österreichs ist Erich Cibulka unmittelbar in die österreichische Sicherheits-und Verteidigungspolitik eingebunden.

info@erich-cibulka.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins + dreizehn =