Wie gut managen Sie eigentlich Ihre Unternehmenskultur?

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

https://assessment.culture-academy.at/assessment/14867

Gerne dürfen die Interviews auch in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

Josef Herget

Josef Herget

Prof. Dr., Leiter des „Excellence Institute –Research & Solutions“ in Wien

Abstract:

Wie gut managen Sie eigentlich Ihre Unternehmenskultur?

Auch die Unternehmenskultur muss gemanagt werden. Sie entwickelt sich zwar von alleine, strebt man jedoch eine bestimmte Unternehmenskultur an, so muss dieser Prozess gezielt beeinflusst werden. Hier kommen die klassischen Phasen eines gesteuerten Prozesses zum Tragen. Im vorgestellten Assessment-Werkzeug wird in sechs Aspekten der jeweilige Zustand des Managements der Unternehmenskultur abgefragt. Als Ergebnis wird ein Strategie-Report bereitgestellt, in dem die Stärken, Schwächen herausgestellt, aber auch zahlreiche Empfehlungen formuliert werden. Dieses Instrument hilft dabei, die Unternehmenskultur strategisch zu gestalten.

Über  Josef Herget

Prof. Dr. Josef Herget verbindet langjährige Erfahrung in der Wissenschaft mit internationaler Beratungstätigkeit. Er hat an verschiedenen Universitäten in Europa gelehrt und geforscht, Unternehmen gegründet und geleitet sowie zahlreiche Beratungsagenden in Wirtschaft und Politik wahrgenommen. Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Leiter des „Excellence Institute –Research & Solutions“ in Wien war er an der Donau-Universität Krems tätig. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen vor allem Themen aus dem Bereich der Business und Management Excellence. Herget hielt Vorträge in über 30 Ländern und kann auf über 300 Publikationen verweisen. Er ist Autor mehrerer Bücher zum Thema Unternehmenskultur. Herget ist gefragter Speaker, Berater und Coach und unterstützt Unternehmen als Gesprächspartner in allen Fragen der Zukunftsfähigkeit und des Wandels.

josef.herget@excellence-institute.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 3 =